Full 1
Full 1

Kooperation Elternhaus-Schule

Eine gute Zukunft von Kindern und Jugendlichen - darum bemühen sich die KESCH-Ansprechpartner.

Sie unterstützen die Kooperation zwischen Elternhaus und Schule (KESCH).

Übersicht Kooperation Elternhaus-Schule

Frau Susanne Strohmayer

Elternbeauftragte
Telefon: 0861 209279-0

Allgemeine Informationen

Ziel der Staatl. FOSBOS Traunstein ist es, eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus zu realisieren.

Deshalb bemühen wir uns aktiv um ein gutes Miteinander mit den Eltern.
Dazu sind wir allerdings auf Ihre Hilfe angewiesen!
Wenn Sie Verbesserungsvorschläge haben, Kritik äußern oder Wünsche (oder auch Lob) vorbringen wollen, dann wenden Sie sich bitte an uns.

Grundlage jeder Zusammenarbeit ist unserer Meinung nach der Informationsaustausch.
Da die "feste Sprechstunde" von vielen Eltern und Schülerinnen und Schülern aufgrund von Berufstätigkeit heutzutage nicht mehr genutzt werden kann, bieten wir die Möglichkeit, jeden Ansprechpartner an der Schule über die dienstliche E-Mailadresse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) zu kontaktieren. Auf diese Weise können Fragen schnell geklärt und Gesprächstermine flexibel vereinbart werden.

Damit alle Eltern einen direkten Ansprechpartner haben, ist unsere Elternbeauftragte, Susanne Strohmayer, für alle Fragen rund um die Elternarbeit für Sie da.

Denn auch wenn die meisten Schülerinnen und Schüler bereits volljährig sind, ist ein guter Kontakt mit der Schule oft für alle Beteiligten hilfreich.
Häufig sind die Lehrkräfte auf die Unterstützung und die Informationen aus dem Elternhaus angewiesen, wenn es um eine optimale Förderung geht.
Wir versuchen Ihnen die Kontaktaufnahme mit jedem Ansprechpartner in der Schule zu erleichtern. Natürlich ist aber auch weiterhin eine telefonische Kontaktaufnahme über das Sekretariat möglich.

Staatl. Fach- und Berufsoberschule
Wasserburger Straße 48