Der Elternbeirat wirkt als Bindeglied zwischen Eltern und Schule.

Die Wahl des Elternbeirats erfolgt am Schuljahresbeginn durch die Elternversammlung, die von die Schulleitung einberufen wird.

Unser Elternbeirat

Herr Franc Hagel

Vorsitzender des Elternbeirats

Valentina Ganeva-Borrmann
Sabine Burges
Susanne Fuchs
Thomas Iwan
Yvonne Lengg
Wolfgang Maier
Christian  Merkel
Nicole Noske-Knöbl
Ulrike Speicher
Randolph Uhl

Unser Elternbeirat stellt sich vor

Sehr geehrte Eltern der Schülerinnen und Schüler der Staatl. FOSBOS Traunstein,

hier auf unserer Seite der Homepage der FOSBOS Traunstein möchten wir uns Ihnen gerne vorstellen. Neben den Namen der Mitglieder des Elternbeirates steht jeweils der Jahrgang und der Zweig, den unsere Kinder besuchen, was es für Sie sicherlich einfacher macht, bei bestimmten Anliegen den richtigen Ansprechpartner zu finden. Per E-Mail können Sie jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.

Wir sehen uns als Mittler zwischen Schule und Elternhaus! Sie als Eltern erleben ja Probleme hautnah über Ihre Kinder (z.B. Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der fachpraktischen Ausbildung, Busprobleme o.ä.). Dabei lässt sich mit Hilfe der Schulleitung vieles jedoch schnell und nachhaltig verbessern.

Gerne nehmen wir Fragen, Ideen und Anregungen entgegen; auch bei eventuellen Problemen sind wir immer bereit, beratend und unterstützend zur Lösungsfindung beizutragen.

Scheuen Sie sich nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns über eine konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen, liebe Eltern, aber auch mit den Schülern und der Schulleitung und Lehrern.

Aufgaben des Elternbeirats

Die Aufgaben des Elternbeirats sind unter anderem:

die Interessen der Eltern der Schülerinnen und Schüler zu vertreten,

den Eltern Gelegenheit zu geben, sich zu informieren und auszusprechen,

das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Lehrkräften zu vertiefen,

Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern zu beraten,

über die Verwendung von Lernmitteln zu beraten.

Videos und interessante Links

Ausgewählte Videos und Links finden Sie unter Service-Links-Links für Eltern.