Aktionen

Zahlreiche außerschulische als auch unterrichtsbezogene Aktionen runden das Bild einer Schule ab.

Hier bekommen Sie einen Einblick in die Aktionen der Staatl. FOSBOS Traunstein.  

Derry, Nordirland
Das Praktikum war eine wunderbare, lehrreiche Erfahrung. Die Offenheit der Menschen in Derry, die freundliche Atmosphäre in Supermärkten und die interessanten Begegnungen machten die Reise einzigartig. Die Stadt und die Kultur zu entdecken, war spannend, und die zwei Wochen hätten gerne länger sein können. Herr Benker, der für das Auslandspraktikum zuständig war, unterstützte uns effektiv bei auftretenden Problemen.

Malta 1
Insgesamt war die Zeit auf Malta wunderschön. In den zwei Wochen auf Malta konnten wir sehen, wie unterschiedlich europäische Länder sein können. Durch die Arbeit und die Ausflüge lernten wir die Geschichte und die Kultur der Malteser sehr gut kennen. Außerdem machten wir Erfahrungen für unser Leben und bildeten uns durch die Praktika und die sozialen Kontakte zu Einheimischen und auch untereinander weiter. Wir sind dankbar, dass uns die Möglichkeit geboten wurde, ein so schönes Land zu erkunden und unvergessliche Erlebnisse miteinander zu erleben.

Malta 2
Zurückblickend war die Zeit auf Malta erlebnisreich und informativ. Wir lernten die Kultur und das alltägliche Leben der Malteser kennen und sammelten viele Eindrücke. Vor allem die Arbeit mit den Kindern machte uns besonders Spaß, da diese sehr aufgeschlossen und fröhlich waren. Besonders der letzte Tag wurde emotional, als wir uns von den Leiterinnen sowie den Kindern verabschieden mussten. Wir würden die Reise definitiv jederzeit wiederholen.

Malta 3
Als man wieder daheim angekommen war, realisierte man, wie interessant die Insel Malta eigentlich war. Die wunderschöne Küste, die reiche Geschichte und die lebendige Kultur des Landes sorgten für ein wahrhaft unvergessliches Erlebnis. Man ist dankbar für die Gelegenheit, ein so schönes Land erkundet zu haben und man freut sich, die Lektionen und Erkenntnisse, die man auf der Reise gewonnen hat, ins tägliche Leben zu integrieren.

Zum Seitenanfang