Aktionen

Zahlreiche außerschulische als auch unterrichtsbezogene Aktionen runden das Bild einer Schule ab.

Hier bekommen Sie einen Einblick in die Aktionen der Staatl. FOSBOS Traunstein.  

Im Rahmen des Literaturunterrichtes befasste sich die Vorklasse der BOS mit unterschiedlichen Epochen der deutschen Literaturgeschichte. Verschiedene Gruppen sollten nach bestimmten Vorgaben je ein Portfolio anlegen, um die Epoche ihrer Wahl vorzustellen 

Eine Gruppe konnte sich  - obwohl das Projekt im Distanzunterricht (!) durchgeführt werden musste und die Koordination der Arbeit für die Gruppen nicht immer ganz unkompliziert war - so für das Thema begeistern, dass dabei nicht nur die verlangten ca. 8 Seiten für das Portfolio eingereicht wurden, sondern eine regelrechte Literaturzeitschrift über die Epoche der Romantik entstand, in der Sie hier nun schmökern können (Die Verfasserinnen stellen sich in der Broschüre selbst vor.)  

Die blaue Blume

Viel Spaß dabei!!    

Elke Rothneiger  

Zum Seitenanfang