Aktionen

Zahlreiche außerschulische als auch unterrichtsbezogene Aktionen runden das Bild einer Schule ab.

Hier bekommen Sie einen Einblick in die Aktionen der Staatl. FOSBOS Traunstein.  

Am Freitag, den 14.12 besuchten wir, die Klasse 13F-W, mit unserer Lehrerin Frau Lier die Schülermesse „Traumberuf: Medien“ in München. Rund 40 Aussteller informierten über Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten aus den Bereichen „Informationstechnologie, Medien- und Kommunikationswissenschaften“. Zusätzlich wurden einige interessante Vorträge zu verschiedenen Themen, z.B. Gestalten als Beruf oder so wird man ein erfolgreicher Journalist, angeboten. Bereits im Vorfeld erhielten wir umfangreiches Informationsmaterial. Leider mussten wir feststellen, dass nicht alle angebotenen Studiengänge unseren finanziellen Möglichkeiten entsprechen. Trotzdem konnten wir zahlreiche Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten für uns entdecken.

Ralph Butter, 13F-W

Zum Seitenanfang