Aktuelles

Am 19.05.2022 nahmen die Klassen 12F-W2 und 12F-W3 im Rahmen des Sportunterrichts an einem Schnuppernachmittag Golf teil. Dazu fuhren die Klassen bei strahlendem Sonnenschein nach Ruhpolding. Durch Golflehrer Markus von Knörzer-Suckow und Bettina Weissmann wurden die Schülerinnen und Schüler herzlichst begrüßt. Außerdem erklärten sie die Golfanlage und die wichtigsten Verhaltensregeln auf einem Golfplatz. Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler gleich selbst auf die Driving Range und hautnah feststellen, wie komplex die Sportart Golf ist. Des Weiteren konnten die Schülerinnen und Schüler noch ihr Können auf dem Putting Green testen. Viele interessante Spielformen rundeten den Schnuppernachmittag gelungen ab. 

Wichtige Termine

Unser Terminkalender hält Sie über alle schulrelevanten Ereignisse auf dem Laufenden.

Neueste Beiträge

Johannes besuchte im Schuljahr 2022/23 die Klasse 13F-S2, dabei entstand sein Gedicht "Bildung?". Die Gedichte "Strömung" und "Am anderen Ende der Welt" schrieb er auf seiner momentanen Reise durch Australien. …

virtuelle Berufsoberschule Bayern
Stundenplan
Mebis Landesmedienzentrale
Referenzschule für Medienbildung

Zum Seitenanfang